hero_start__keyframe

Das iPhone 5S ist schon ziemlich lange auf dem Markt. Normalerweise gehen die Marktanteile von Apple nach einer Veröffentlichung immer etwas nach unten und die Konkurrenz holt etwas auf. Beim jetzigen iPhone 5S und iPhone 5C ist dies nicht der Fall und Apple kann weiterhin Marktanteile in den USA und auch anderen Ländern gut machen. So stieg der Marktanteil des iPhones wieder um 1,6 Prozent und man liegt nun unangefochten an der ersten Stelle der Herstellerliste. Samsung kann mit gut 26 Prozent Marktanteil der zweiten Platz einnehmen.

comscore-top-smartphone-hersteller

Betrachtet man die Betriebssysteme, ist Apple auch nicht mehr gerade so schwach unterwegs, wie noch vor ein paar Jahren. Android kann sich zwar auf dem ersten Platz halten (51%) doch steigt der Marktanteil von Apple immer weiter und es ist zu erwarten (wenn es so weitergeht), dass man bereits im Jahr 2015 auch die Schlacht der Betriebssysteme in den USA gewonnen hat. Somit dürfte die USA der wichtigste und beste Markt für Apple sein und daher wird auch hier mehr Wert darauf gelegt, für die Kunden mögliche Features zur Verfügung zu stellen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel