iPhone 5 Teaser

Das iPhone ist und bleibt die Kommunikationszentrale von vielen Menschen und wird es auch noch sehr lange bleiben. Wie nun eine Statistik ans Tageslicht bringen konnte, ist das iPhone unbestritten das Gerät mit dem am meisten interagiert wird. Egal ob Nachrichten, Bilder, Tweets, Posts oder Videos, mit dem iPhone wird alles geteilt und das überdurchschnittlich oft. Über 12 Prozent aller User geben an, genau diese Informationen mit ihren Mitmenschen zu sharen und über das Internet zu verteilen. Diese Daten gehen aus ca. 4,9 Milliarden Datensätzen der Internetseite „Sharethis“ hervor.

iPhone deutlich vor anderen Smartphones!
Anscheinend hat Apple ein Gerät erschaffen, mit dem das Teilen von Inhalten sehr einfach gemacht wird. Andere Hersteller müssen sich mit einer deutlich niedrigeren Prozentzahl zufrieden geben. Als Durchschnitt für alle Smartphones wird ein Wert von ca. 7 Prozent angegeben. Der PC bildet das Schlusslicht und kann nur einen Prozentsatz von ca. 3,4 Prozent erreichen. Der Mac liegt etwas besser, bei gut 4 Prozent.

Wer von euch teilt seine Inhalte über das iPhone?

TEILEN

Ein Kommentar

  • *Golfclap* "Ob die Studie von ShareThis wirklich repräsentativ ist, lässt sich nicht so leicht feststellen. Der aktuelle Marktanteil dieses Anbieters ist wohl als vergleichsweise gering einzuschätzen." http://www.macerkopf.de/2013/07/24/sharethis-kuert-iphone-nutzer-zu-sozialen-vorreitern-im-internet/