Eine neuer Dienst der Tweets und Postings von Smartphones auswertet hat nun eine sehr detaillierte Statistik über die Verbreitung von iOS und Android auf den Markt gebracht. Mit einer Landkarte kann man die Nutzung der Betriebssystem sehr gut auf bestimmte Gebiete herunterbrechen und die Nutzung der Betriebssystem erkennen. Wir haben uns Gebiete wie München, Wien oder auch Innsbruck etwas genauer angesehen und konnten feststellen, dass das iPhone in diesem Gebieten deutlich stärker verbreitet ist, als eigentlich gedacht.

iPhone auf dem Vormarsch!
Dank günstigeren Angeboten von Netzbetreibern gewinnt Apple mit dem iPhone immer mehr Kunden. Das günstige iPhone Light wird hierzu sicherlich nochmals einen großen Beitrag leisten und es könnte sogar soweit kommen, dass das iPhone an den Marktanteil von Android herankommt. Speziell in der Schweiz könnte dies sehr schnell der Fall sein, da hier die Mac und iOS Dichte so oder so schon sehr hoch ist wie man im Screenshot von Zürich (unten) etwas schwer, aber doch (bitte Bild vergrößern) erkennen kann.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel