Wie jedes Jahr veröffentlichen die Marktforscher von JD Power and Associates eine Studie, die zeigt wie zufrieden die Kunden mit ihrem aktuellen Smartphone sind. Dazu wurden über 8.700 Smartphone-Besitzer befragt. Für Umfragen ist dies eine hohe Anzahl, womit die Studie als sehr aussagekräftig einzustufen ist.

Folgende Faktoren wurden bei der Umfrage berücksichtigt: Leistung (33%); physische Design (23%); Funktionen (22%) und einfache Bedienung (22%).

Auch bei der achten Studie rangiert Apple an der Spitze. Apple erreicht eine Punktzahl von 849 und führt auch in allen Faktoren, insbesondere dem physikalischen Design und dem Bedienkomfort. HTC (790) folgt Apple im Smartphone-Ranking. Der Abstand ist mit knapp 60 Punkten allerdings sehr groß. Auf dem dritten Platz folgt Samsung mit 782 Punkten (siehe Grafik).

Seid ihr auch so zufrieden mit eurem iPhone?

TEILEN

Ein Kommentar

  • Meine Erfahrung mit Apple. Hometaste beim Ipad2 defekt. Bin zum Apple Store gefahren - 5 Minuten später hatte ich ein neues IPad. So einfach kann es gehen. Ich kann den Test nur bestätigen. Ich schaue nicht nur auf den Preis, Displaygröße ect, sondern auf das Gesamtpaket, u d da ist Apple weit vorne.