iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Und wieder haben wir einen kleinen „Generationen-Vergleich“ der verschiedensten iPhone-Modelle auftreiben können. Diesmal geht es um die verschiedenen Boot-Zeiten der iPhone-Modelle. Verglichen werden dabei wirklich alle Modelle, die von Apple je produziert worden sind. Erstaunlich ist, dass man sich beim iPhone der ersten Generation locker einen Kaffe herunterlassen hat können, bis es komplett gestartet war. Vergleichbar mit dem iPhone 5 ist das erste iPhone gut doppelt so langsam.

Erstaunlich ist, dass das iPhone 3GS um 2 Sekunden schneller war/ist als das neuere iPhone 4. Dies wird mit Sicherheit an dem Retina-Display und der dadurch gesteigerten Prozessor und GPU-Last liegen. Ansonsten gibt es immer eine deutlich Verbesserung und das iPhone 5 benötigt gerade einmal 25 Sekunden bis es betriebsbereit ist.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Schön, dass das Thema zur Sprache kommt... Mich wundert es, dass beim 5er der Dialog zur Entsperrung der SIM Karte ca. 15-20sek. braucht, nachdem man den ersten Screen nach dem Apfel sieht. Ist das normal so? Mein ipad2 bring mir SOFORT, dass ne gesperrte SIM Karte im Gerät ist und ich kann den Dialog bestätigen. Bitte um eure Erfahrungen, damit ich abschätzen kann, ob es ein defekt ist, denn das "neu aufsetzen" hat nichts geholfen.