iphone6_NWE_martinhajek_4-640x480

Wenn es nach den neuesten Gerüchten rund um das kommende iPhone 8 geht, wird dieses Smartphone von Apple das erste Mal drahtlos geladen werden können. Aus Zulieferkreisen ist zu hören, dass Apple mit dieser Technologie bereits experimentiert und es schon mit dem iPhone 8 soweit sein könnte, dass die drahtlose Technologie zum Einsatz kommt. Die Tests werden von keinem geringeren als Foxconn durchgeführt und sollen daher ein erstes Indiz dafür sein, dass Apple an der Technologie grundlegend interessiert ist.

Apple bringt hier sicherlich Innovation ein
Wahrscheinlich wird Apple nicht nur eine Ladestation für das iPhone auf den Markt bringen, sondern einen Schritt weiter gehen. Experten sprechen davon, dass Apple von der konventionellen Art abweichen könnte und eher darauf setzt, das iPhone in einem gewissen Umkreis zu laden und nicht mehr direkt bei einer Ladestation. Die Patente für diese Technologie sind schon vorhanden, aber ob diese auch Einsatzbereit sind, ist nicht klar.

ÜBERNikkei Asian Review
TEILEN

Ein Kommentar