iphone7-gallery1-2016Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut „Slice Intelligence“ kann auf Daten von ca. 4 Mio. Online-Shopper zurückgreifen und hat nun die ersten 48 Stunden der iPhone 7/Plus-Verkäufe analysiert.

Interessant ist dabei, dass in den USA das iPhone 7 Plus sich erstmals besser verkauft als der kleine Bruder. Immerhin 55 Prozent haben zum 5,5-Zoll-Modell gegriffen.

regular-vs-plus-2Mattes Schwarz und 128 GB-Varianten am beliebtesten
Das matte Schwarz ist bei den neuen iPhones am beliebtesten. Knapp die Hälfte aller Kunden greift zu dieser Farbe. Wenig überraschend befindet sich „Jet Black“ mit 23 Prozent an zweiter Stelle. Rose Gold ist für 15 Prozent aller Kunden die Lieblingsfarbe. Relativ unbeliebt sind Gold und Silber.

color-breakdown-1Obwohl es das erste Mal 32 GB Speicherplatz für (fast alle) Einsteigermodelle gibt, ist dennoch die 128 GB-Variante am beliebtesten. Rund zwei Drittel aller Kunden greifen zu dieser Speichervariante. Lediglich 14 Prozent geben sich mit 32 GB zufrieden.

storage-breakdown

QUELLESlice Intelligence
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel