iphone-6s-shoplemonde-02

Für alle, die schon sehnsüchtig auf das iPhone 6S und iPhone 6S Plus warten, haben wir eine etwas schlechte Nachricht. Laut den neuesten Gerüchten soll Apple wahrscheinlich bei der nächsten Generation noch nicht auf Saphirglas beim iPhone setzen. Diese Gerüchte stammen direkt aus der Lieferkette von Apple. Offenbar hat Apple noch nicht die passenden Kapazitäten für solch eine Menge an Displays mit dieser Ausfertigung und man kann kaum die Smartwatch-Produktion von Apple mit den Bauteilen beliefern.

Wahrscheinlich erst mit iPhone 7
Geht man von einer stetigen Entwicklung und von einem Ausbau der Fabriken aus, könnte es sein, dass Apple in zwei Jahren so viele Displays mit Saphirglas herstellen kann, dass auch eine iPhone-Produktion abgedeckt wäre. Erst wenn diese Rahmenbedingungen passen, wird Apple auf die neue Technologie setzen. Vielleicht hat man sich beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus für einen anderen Hersteller und ein anderes Material entschieden. Den Kunden ist auf jeden Fall diese Technologie vielfach genau so wichtig, wie eine verlängerte Akku-Laufzeit.

TEILEN

5 comments

  • Ich habe keine Saphirglastechnik erwartet. Saphirglas ist eine geile Sache, muss aber umsetzbar sein, vor allem, dass nicht die Bildqualität darunter leiden muss. Mich enttäuscht Apple nirgendwo. Das iPhone 6 Plus ist ein hammergeiles Teil. Endlich größeres Display, endlich größere Speicher. Das beste aller Zeiten, für mich. Auch wenn es den einen oder anderen Nachteil gibt. Freue mich schon auf das iPhone 6S Plus.
    • Also das Apple für das iPhone kein Material verwendet, dass extrem zerbrechlich ist, finde ich sehr positiv. Leider wird das ja nie erwähnt. "Kratzfest, super" - ja, ganz toll. Wie wir alle wissen, ist es ja so gut wie unmöglich, dass eine Handscheibe zersplittert, nicht wahr? Ja, Saphriglas ist extrem kratzfrest, außer einem Diamant wird nichts Kratzer verursachen können. Dafür ist es äußerst zerbrechlich. Ich sehe dich schon rumheulen, wenn dein "iPhone Saphir" nach einem winzigen Sturz als 20 cm Höhe ein komplett neues Display braucht und Du auf "das enttäuschende Apple" schimpfst, dass "diesen Saphirshit" verbauen musste.