iphone-6s-rose-gold

Wie es scheint, hat Apple ein essentielles Feature schon vor der Keynote veröffentlicht, ohne dass wir es wissen. „Hey Siri“ soll demnach dauerhaft aktiviert sein und das nicht nur, wenn das Gerät an dem Ladekabel hängt, sondern auch wenn das Ladekabel entfernt ist. Somit soll man in jeder Lage den Sprachassistenten aufrufen können, um Befehle in das iPhone einzugeben. Wie die Quelle weiter berichtet, soll sich dieses Feature nur minimal auf die Akkuleistung des neuen iPhone 6S auswirken.

Sicherlich sehr hilfreich
Wenn wir uns vorstellen, wie oft wie keine Hände frei gehabt haben, aber dennoch einen schnell Anruf tätigen wollten, ist dieses Feature sicherlich sehr hilfreich. Auch für andere Einsatzgebiete könnte solch ein Feature durchaus hilfreich sein. Datenschützer hingegen werden wieder etwas gegen diese Funktionalität haben, da das Mikrofon des iPhones dauerhaft aktiviert sein müsste und dies für viele Datenschützer ein großes Manko darstellt.

 

QUELLEAppleinsider
TEILEN

8 comments