540f35197b0f7DSC_4451

Seit heute kurz nach 9:00 Uhr können das iPhone 6 und iPhone 6 Plus im deutschen Apple Store vorbestellt werden. Wie versprochen, haben wir uns einige Stunden danach (ca. 14:30 Uhr) die Lieferzeiten der einzelnen Modelle angesehen. Beim iPhone 6 ist, wie erwartet, das 64 GB-Modell am beliebtesten und schon jetzt erst in 3 bis 4 Wochen lieferbar – egal welche Farbe man wählt. Das kleinste und das größte Modell (16 GB und 128 GB) hingegen sind in allen Farben noch in 7 bis 10 Geschäftstagen beim Kunden.
Beim iPhone 6 Plus sieht die Situation etwas anders aus. Das einzige Modell, das noch innerhalb von 7 bis 10 Geschäftstagen geliefert wird, ist die 16 GB-Variante in Silber. Auf alle anderen Versionen muss man sich 3 bis 4 Wochen gedulden. Ob das 6 Plus jetzt gefragter als der kleine Bruder ist, oder ob Apple hier weniger Geräte zur Verfügung hat, ist derzeit noch nicht bekannt.

TEILEN

10 comments

  • Ich habe doch gesagt, die ganz großen Speichergrössen sind zu wenig. 16GB wollen 95 % nicht mehr. Viele nehmen es nur wegen dem Preis. Jammern kurze zeit später, dass der Speicher nicht reicht. Beim iPad könnte man eigentlich normale SD Karte rein machen. Da wurde eine 512GB vorgestellt. Leider mit 800 $ noch ziemlich teuer.
  • Hier ist die Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/1X-URn4F70NGP9-RwyCq18eMvRMrKQDB4LOv0rw61q1s/viewanalytics?usp=form_confirm meins ist am 19.9 bei logoix und am selben tag in meinen Händen! Iphone 6 spacegrau 64gb
  • Angeblich gibt es auf iFun eine Umfrage (habe sie nicht gefunden), die folgendes besagt: Das iPhone 6 (4,7") mit 72% am meisten bestellt worden. Beliebteste Farbe: Spacegrau mit 68%, dann Silber 21%, dann Gold 9% Kapazität: 64% nahmen 64GB, 11% die 16GB Variante und 22% die 128GB. Daher nehme ich an, dass weniger Plus hergestellt wurden, als "normale" iPhones. Dennoch denke ich, dass viele Plus verkauft wurden. Offensichtlich mehr als angenommen.
  • Mir ist nicht klar, warum alle gemeint hätten, dass 6 Plus wird ein "Ladenhüter". Ich hätte drauf wetten können, dass das viel schneller ausverkauft ist. Ich habe das etwas mitverfolgt. Um 9 Uhr war noch alles verfügbar. Um 9:30 war schon Gold in 64 GB etwas verzögert (7-10). Etwas später waren dann alle Gold weg, danach ging Schwarz und dann Silber weg. Die 6er waren zu dem Zeitpunkt alle noch ohne Verzögerung verfügbar, wo die 6 Plus schon alle weg waren. Bin schon auf die ersten Tests gespannt; wenn die Kamera überzeugt, wird es ein 6 Plus. Das 6er kommt in keinem Fall infrage.