nfc_bezahlen

Beim Release des iPhone 5 wurde schon darüber gemunkelt, dass Apple ein Smartphone mit NFC-Technologie auf den Markt bringen würde. Apple hat sich aber damals noch konkret gegen ein iPhone mit NFC ausgesprochen, da die Technologie nach Ansicht Apples noch nicht genügend ausgereift war und auch noch nicht sonderlich verbreitet. In den letzten zwei Jahren hat sich aber vieles verändert und man kann behaupten, dass NFC zumindest in einigen Ländern schon vertreten ist.

Nun kommen aus den chinesischen Foren die Informationen, wonach Apple genau auf diese Technologie setzen wird (schon wieder). Das iPhone 6 soll demnach mit einem NFC-Chip versehen sein, der mit einem besonders energiesparenden Chip ausgestattet sein soll. Der größere Akku des iPhone 6 soll dann den Rest erledigen um die Akkulaufzeit gleichbleibend zu halten. Wir halten noch nicht viel davon und sind noch sehr skeptisch.

Was meint ihr?

QUELLEMacrumors
TEILEN

6 comments