iPhone 5 - Akku

Wir haben das iPhone 6 nun schon etwas länger in Verwendung und damit auch schon einige Arbeiten erledigt, die ein relativ gutes Bild ergeben, wie sich der Akku des Gerätes im „Alltag“ verhält. Apple gibt an, dass sich die Akkulaufzeit gegenüber dem iPhone 5S gesteigert hat, was wir bestätigen können. Wir haben selbst ein iPhone 5 und iPhone 5S und konnten die Langlebigkeit des Akkus sehr gut austesten. Grundsätzlich kann man sagen, dass das iPhone 6 bei einer normalen Nutzung rund 1,5 Tage halten kann und wenn man es nur eher wenig nutzt vielleicht sogar 2 Tage.

Dies ist eine deutliche Steigerung hin zu iPhone 5 und iPhone 5S. Hier kommen wir teilweise nur über einen normalen Arbeitstag. Auch die Leistung bei Telefonie oder dem Surfen im Internet kann durch den besseren Akku wesentlich gesteigert werden und wir haben deutlich länger Surfen und Telefonieren können als mit den anderen Geräten.

TEILEN

5 comments