Die Kollegen von CNET haben sich Gedanken darüber gemacht, welche Features beim kommenden iPhone 5S wohl am besten ankommen würden. Sie haben daher nachfolgende Liste von Features erstellt, die ihrer Ansicht nach das nächste iPhone bieten soll. Es muss allerdings erwähnt werden, dass Neuerungen wie ein austauschbarer Akku, ein erweiterterer Speicher und ein Micro-USB-Anschluss von vorne herein nicht in die Liste aufgenommen wurden, da es als unwahrscheinlich gilt, dass Apple diese verbauen wird.

  1. Fingerabdruck-Sensor
  2. Infrarot für Funktion als TV-Fernbedienung
  3. Eingebauter Schrittmesser
  4. NFC-Integration
  5. Bis zu 128 GB Speicher
  6. Verbesserte Siri-Funktionen
  7. Kabelloses Laden
  8. Widgets  a là Android
  9. Noch bessere Grafik-Fähigkeiten/mehr Prozessor-Power
  10. Größeres Display
  11. Längere Akkulaufzeit

Hier noch ein Video zu den TOP 5 auf der Wunschliste:

 Welche Features würdet ihr euch beim kommenden iPhone wünschen?

TEILEN

20 comments

    • Z.B. für bargeldloses Zahlen, Eintrittskarten oder - und das ist wirklich eine praktische Sache - NFC-Tags! Der von dir angesprochene Dateiaustausch per Android Beam ist aber auch eine gute Erfindung. Über iMessage oder Whatsapp kannst du Bilder oder Videos verschicken, aber wie gibst du große Dateien, z.B. ein 40 Mb großes PDF weiter (offline)?
  • 1. wäre für mich ein Kaufgrund Wenn das 5s nur ein Hardware upgrade bekommt sehe ich keinen Grund vom 5er auf ein 5s zu wechseln, eher zu HTC ONE super Display mit 4.7" und Android kann sich mitllerweile auch sehen lassen.
  • 1. Patente deuten darauf hin, vielleicht beim 6 oder 6s 2. widerspricht Apples Philosophie 3. Technisch nicht möglich 4. Apple hat mit Passbook gezeigt, dass ihnen NFC zu kompliziert ist 5. Chance steht bei 60% 6. iOS7 7. Unausgereifte Technik, kommt also frühestens wenn sie wirklich funktioniert 8. Nein 9. Standard bei jedem Update 10. Wiederspricht Apples Aussage zum 5 11. Standard bei jedem Update
  • Das zeigt eigentlich nur, dass selbst den Kunden die Ideen ausgehen :-) Wasserdicht wäre doch wichtig, viele Schäden sind Wasserschäden, teiweise nur durch Regen oder Feuchtigkeit, selten ein Pool ;-) Der neue Anschluss ist es angeblich schon, feht nur noch die restlichen Öffnungen. Stossfest geht sicher nicht ohne Designabstriche. Standard LTE, also auch für Österreich. 128 gb kommt sowieso, auch wenn es wenige wünschen. Fingerabdruck-Sensor wünschen sich die User doch nur, damit das iPhone wieder etwas hat, was andere nicht haben.
  • Ich brauche das, bin auch bereit, dafür zu bezahlen. Speicherslot ist eher unwahrscheinlich, aber 128GB intern nicht. Weil sie eben nicht die Form verändern, das iPad 4 gibt es auch schon so. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Ein S4 zb, gibt's auch mit 64GB und 64GB extern, wären zusammen 128GB. Ps. Ich hätte gerne 2TB. ;-)
  • Ich hätte gerne 128GB intern + 128GB Speicherkarte lesbar. Ein größeres Display wäre ein Traum, kommt aber wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr. Längerer Akku wird natürlich von jedem gerne gesehen. Den Rest bräuchte ich nicht. Überall LTE wäre nicht schlecht.
  • 1: Brauch ich nicht 2: Pfff, ok, muss aber nicht sein 3: Nope - Akkusauger 4: Yep, warte ich schon lange drauf 5: Hängt vom Preis ab - also eher nicht 6: Jajajajajaja 7: Ok, muss aber nicht sein 8: Nein, passt doch nicht zu iOS 9: Brauch nicht mehr Prozessor Power, sondern das OS muss flüssig sein - MHz sind mir egal 10: Jajajajajajaja 11: Jajajajajajaja Was bleibt also: 4, 6, 10 und 11 würde ich mir wünschen. 10 und 11 wirds nicht geben :( - 4 wird wohl kommen, 6 wirds im großen Ausmaß wohl nur auf englisch bzw. in den USA geben ...
  • also mal ganz im ernst! punkt 1,2,3,5,8 sind ja wohl die hirnrissigsten wünsche die ich je gesehen hab, so ein schwachsinn braucht doch kein mensch, Punkt 1: Fingerabdruck-Sensor??? für was bitteschön?? Punkt 2: Infraot haha das ich ned lache, so ein schwachsinn, die neuen Fernseher sind doch sowieso mit dem Inet verbunden.... Punkt 3: Es gibt Apps die packen das schon komplett alleine. Punkt 5: wer braucht 128GB in einem iPhone??? lol Punkt 8: Widgets?? hallo iOS soll ned nachmachen sondern neu erfinden, wie wärs denn mit einfachen funktionen auf dem Lock-Screen? lol die leute haben Ideen.