iPhone 5S Vorbestellung

Wie bereits von Apple angekündigt, wird das iPhone 5S ab dem 20. September erhältlich sein – zumindest bei unseren deutschen Nachbarn. Bekanntlich gibt es im Gegensatz zum iPhone 5C keine Möglichkeit das neue Flaggschiff von Apple vorzubestellen. Apple weist nun in einer E-Mail auf die genauen Uhrzeiten für den Verkaufsstart hin. Demnach ist eine Onlinebestellung in der Nacht auf Freitag ab 1:01 Uhr möglich. Es ist allerdings noch nicht bekannt, wann die Auslieferung dieser iPhones starten wird. Die deutschen Apple Stores werden ab 8 Uhr ihre Pforten öffnen.

Was ist mit Österreich und der Schweiz?
Letztes Jahr hat es eine Woche länger gedauert, bis das iPhone 5 in diesen Ländern online verfügbar war. In der Schweiz natürlich auch in den Apple Stores. Dieses Jahr spricht Apple davon, dass man beide iPhones bis Dezember in 100 weiteren Staaten anbieten will. Dies wird sicherlich gestaffelt erfolgen. Wann Österreich und die Schweiz an der Reihe sein werden, kann noch keiner sagen. Auf den Apple-Seiten der beiden Länder ist auf jeden Fall immer noch das iPhone 5 zu sehen – kaufen kann man es allerdings nicht mehr. Wer also unbedingt ein iPhone 5S haben will, wird sich zu einem Apple Store nach Deutschland begeben müssen.

 

TEILEN

6 comments