iPhone-5C-640x540

Wie wir schon berichtet haben, wird Apple wahrscheinlich im Jahr 2015 die Produktion des iPhone 5C komplett einstellen und der Verkauf wird wahrscheinlich mit der Veröffentlichung des iPhone 6S und iPhone 6S Plus eingestellt werden. Aus diesem Grund stellen wir uns die Frage, warum Apple mit diesem Produkt wenig Erfolg hatte und die Kunden vom Produkt nicht gerade begeistert waren. Auch in den jetzigen Tagen kommt das vergünstigte und abgespeckte Smartphone nicht ins Rollen.

Es war einfach der Preis
Apple steht für hochqualitative Produkte, die meist aus Aluminum oder Metall gefertigt werden und hier passt das iPhone 5C überhaupt nicht hinein. Aus diesem Grund konnte Apple den Preis auch nicht vor dem Kunden rechtfertigen, weshalb auch der große Erfolg ausblieb. Schließlich kostete das bessere iPhone 5S im Verhältnis gesehen nur wenig mehr. Schlussendlich war auch die Bewerbung des iPhone 5C und auch die Ausrichtung in den Augen vieler Experten auch falsch positioniert und man arbeitete an der Zielgruppe vorbei. Somit muss sich Apple eingestehen, dass das iPhone 5C das einzige iPhone sein wird, welches nicht so gut beim Kunden angekommen ist.

TEILEN

8 comments