Apple, News, Mac, News, Apple, NfC, iPhone 5,

Erneut sind weitere iPhone 5-Parts aufgetaucht, die ein zusätzliches Geheimnis von Apple verraten haben könnten. So sieht man auf den neuen Teilen ein Display des iPhone 5, welches schon einmal veröffentlicht worden ist. Doch hat sich eine Kleinigkeit verändert, die nun für Aufsehen sorgt. Es ist nämlich ein kleiner Chip an der Oberseite des iPhones hinzugekommen, der bis dato noch nicht vorhanden war. Sieht man sich nun ein Patent von Apple an, wird man sehr schnell feststellen, welche Verwendung der Chip haben könnte.

NFC auf dem iPhone!
Wenn Apple nach seinen Patenten handelt und die Teile den Originalteilen entsprechen, dürfte Apple einen vollwertigen NFC-Chip in das iPhone integrieren und damit diese Funktion auch unterstützen. In welcher Beziehung die neue Passbook-App mit dem Chip steht, ist leider noch nicht klar. Man kann sich aber durchaus vorstellen, dass Apple die App mit diesem Feature verbinden könnte. Weiters könnte auch eine Near Field Communication zwischen den Geräten realisiert werden.

Ist dieses Feature für euch wichtig?

TEILEN

2 comments