Das bis jetzt bekannte iPhone-Design, welches schon von vielen Quellen veröffentlicht worden ist, wurde nun von der Firma GooPhone patentiert und somit in China geschützt. Sollte das kommende iPhone von Apple tatsächlich so aussehen, könnte sogar eine Einfuhrsperre in China drohen. Die Firma GooPhone (welche sehr bekannt ist, Smartphones zu kopieren) ist auch nicht abgeneigt eine Klage gegen Apple einzureichen, sollte das iPhone wirklich so aussehen, wie die Entwürfe von GooPhone.

Design des iPhones immer unwahrscheinlicher!
Nachdem diese Meldung veröffentlicht worden ist, haben sich einige Analysten zu Wort gemeldet und deuten dieses Patent als eindeutiges Zeichen dafür, dass Apple dieses Design nicht verwenden wird und ein komplett anderes Design auf den Markt bringen wird. Sollte aber dennoch zu Designüberschneidugen kommen, dürfte der chinesische Markt wieder ein Problem für Apple darstellen. Fazit von dem ganzen Wirbel ist, dass keine mehr weiß, was man glauben kann oder nicht. Wir müssen bis zum 12. September warten.

TEILEN

13 comments