iPhone 5 Teaser

Apple hat schon auf der Keynote des iPhone 5 versucht zu erklären, dass das Display eines der besten Innovationen von Apple ist und man sich sprichwörtlich die Finger nach dem Display ablecken wird. Nun haben die Kollegen von DisplayMate genau diesen „Härtetest“ durchgeführt und sind zum gleichen Ergebnis gekommen wie Apple. Das Display des iPhone 5 ist so brillant und farbintensiv, dass es sogar das AMOLED Display des Samsung Galaxy SIII ausstechen kann.

Farben, Schärfe und Wiedergabe!
Genau diese drei Punkte können beim iPhone 5-Display überzeugen. Auch die Kalibrierung des Displays soll sehr gut gelöst sein. Auch der „Blickwinkel“ des Displays kann sich eindeutig sehen lassen. Erstaunlich ist aber, dass das Display des iPhone 4S fast gleich auf mit dem des iPhone 5 ist und sich nur durch die schlechtere Farbdarstellung von Display des iPhone 5 unterscheidet.

TEILEN

8 comments

    • Hab auch schon gelesen, dass das Lumia ein extrem gutes Display hat (nicht nur wegen der Pixeldichte, sondern auch aufgrund der Farbdarstellung). Da ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 3GS bin, habe ich auch ernsthaft überlegt auf das 920 umzusteigen, aber 185 g ist einfach zu schwer!
      • im gegensatz zum ip5 bekomme ich beim lumia 920 auch um einiges mehr geboten und das alles zu einem viel günsigeren preis. da nehm ich das gewicht gerne in kauf. und so schwer ist es nun wirklich nicht....
      • Ich werde mein gut funktionierendes Iphone 4 sicher so schnell nicht austauschen, wenn ich müßte, würde es kein iphone 5 werden. Ich lass jetzt erstmal ios 5.1.1 drauf. Wenn ich mich jetzt entscheiden müßte, wärs wohl auch das HTC oder das Lumia. Da ich warten kann, kann ich auch abwarten, wie sich der MS-Market entwickelt.
      • das htc ist sicher auch ein tolles teil. aber mir scheint es als ob es von der optik her ein lumia klon ist ;) das lumia 920 punktet allein schon wegen der klasse gelösten navigationslösung nokia maps. weltweite kostenlosen gratis-navigation. und das in einem umfang wo man es sonst nirgends bekommt. google kann da bei weitem nicht mithalten und von apple brauchen wir erst gar nicht sprechen. @ Gerhard Pierzinger ein freund von mir denk sich genau das selbe. er tauscht ein ip4 auch nicht aus. warum auch, ist nach wie vor ein gutes telefon.
  • Na endlich mal eine gute Nachricht zum neuen iPhone! ;-) Ich vertraue diesem Test einmal, auch wenn ich bis jetzt immer geglaubt habe, dass das AMOLED Display besser ist, als dass Display des 4/4S. Das das 5er Display besser sein soll als das AMOLED habe ich hingegen mittlerweile aus mehreren Quellen gehört! ;-)