Gestern haben wir noch sehr lange darüber gerätselt, ob Apple es wirklich wagen wird, den alt bewehrten 30-pin Dock-Connector durch einen 19-pin Connector zu erstetzen. Wie es aussieht, wird Apple diese Strategie nun tatsächlich durchziehen. Anfänglich wurde geglaubt, dass sich die Zubehör-Industrie richtig freuen wird, da neue Hardware verkauft werden kann. Nun kommen aber genau aus diesem Bereich das Gerüchte, dass Apple einen Adapter anbieten wird. Dieser Adapter soll solch ein gutes Design haben, dass er in die meisten Zubehöre passen soll, so die Quelle.

Apple geht auf Nummer sich!
Ob der Adapter so aussehen wird wie auf dem Bild, ist leider nicht klar, jedoch versucht Apple seine Kunden nicht zu verärgern und bietet, laut Quelle, tatsächlich einen Adapter an. So können nun auch die Skeptiker des 19-pin Connectors aufatmen und mit einem ruhigen Gewissen zur nächsten Generation des iPhones greifen. Eine Sache bleibt aber noch ungeklärt: Wird Apple den Adapter kostenlos mit dem iPhone 5 mitliefern oder wird Apple eine Preis von etwa 29,99 Euro dafür verlangen? Was glaubt ihr?

TEILEN

8 comments