Nachdem uns ein User auf ein Problem mit dem Update des iPhone 5 (6.1.4) aufmerksam gemacht hat, haben wir uns etwas genauer informiert und haben festgestellt, dass das Display-Flackern nach dem Update auf 6.1.4 eher selten, aber kein Einzelfall ist. Natürlich ist dies für die Besitzer der betroffenen iPhones sehr ärgerlich. Der User Joey hat uns ein Video (leider ist die Auflösung nicht gerade die Beste) zur Verfügung gestellt, wo man deutlich erkennen kann, dass auf dem iOS-Screen das Display (rechts und links) untypisch flackert und auch der Farbton verändert wird. Bis dato gibt es aber keine Lösung für dieses Problem. Apple ist das Problem bekannt und hat dem User ein Austausch-iPhone zugesichert, um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Erfahrungsberichte!
Glaubt man verschiedenen Foreneinträgen dürfte sich das Problem nach wenigen Tagen oder Wochen von selbst lösen und das Flackern hört einfach auf. Daher kann ein Hardware-Problem fast ausgeschlossen werden und man vermutet, dass es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt. Auch die Tatsache, dass kurz nach der Veröffentlichung des iPhone 5 ein ähnliches Problem aufgetreten ist und von Apple behoben werden konnte, deutet auf ein Software-Problem hin.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

TEILEN

9 comments