iPhone 5 Teaser

Leider kommt Apple mit dem iPhone 5 nicht aus den Schlagzeilen heraus. Grund dafür sind sowohl die kleinen und auch als größer eingestuften Fehler, die sich beim iPhone 5 und iOS 6 eingeschlichen haben. So ist die Kartzanfälligkeit des neuen iPhone 5 in schwarz immer noch das größte Thema, mit dem sich Apple beschäftigen muss. Viele User haben darüber berichtet, dass sie das iPhone wieder an Apple zurück gesendet haben und fordern von Apple ein Ersatzgerät. Auch die Fertigungsfehler des iPhone in weiß führen zu sehr vielen Reklamationen.

Siri, Karten-App und fehlendes YouTube!
Doch nicht nur in puncto Hardware muss Apple im Moment große Kritik einstecken. Die Apple Foren füllen sich im Moment mit Beschwerden über ein nicht funktionierendes Siri und über das Fehlen der YouTube App, welche zwar über den App Store wieder geladen werden kann. Auch die Wi-Fi Probleme machen vielen Usern Kopfzerbrechen. Apple hat sich zu den meisten Fehlern noch nicht geäußert und arbeitet wahrscheinlich mit Hochdruck an einer neuen Version von iOS 6.1.

Wer hat sein iPhone 5 zurückgeschickt? Wer ist unzufrieden?

TEILEN

25 comments

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mein iPhone 5 hat einen Wackelkontakt !! jedes mal beim schreiben egal wo kommt dieses Eingabe widerrufen 6 mal hintereinander obwohl ich nicht wackel. die Musik ist auch einfach ohne das Handy zu bewegen 5 mal von alleine weitergesprungen ... und mein Akku hebt nicht so lang.. hab's gleich am 21. September bekommen was könnt ich am besten dagegen tun.
  • Da mir MacMania noch nicht auf meine gestern verfasste Facebook-Nachricht geantwortet hat, schreibe ich die selbe Meldung jetzt nochmals hier: das vor kurzem auf MacMania gelinkte Video, in welchem die Frau mit ihrer Tochter das iPhone mittels Schlüssel zerkratzt entspricht nicht der Wahrheit!!! Es entstehen zwar "Kratzer", jedoch lassen sich diese mit bloßen Händen wieder restlos "abwischen"! Hier das Beweisvideo: http://www.youtube.com/watch?v=k2BxL0nRDlY&fb_source=message Ich wäre MacMania sehr verbunden, wenn die Redaktion dieses Video nochmals in einer News unterbringen würde!!!
  • Ich bin total zufrieden mit dem iPhone 5. Alles funktioniert außer Siri, aber das ist ein Software bzw. Cloud Internet Problem. Keine Kratzer oder Schlieren alles in bester Ordnung!! Akku hält bei mir 48 Stunden bei normaler Nutzung.
  • Ich gebe den Kommentaren hier komplett recht ! Ist ja echt lächerlich, sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Als Google Maps rauskam war es auch nicht perfekt oder? Ich meine Apple hat jetzt noch Zeit die Karten App zu verbessern und ihr werdet sehen, dass sie das auch schaffen. Wegen den Kratzern: Lächerlicher Vorwurf? Welches Handy ist denn nicht Kratzer anfällig? iPhone 5 ich komme :)
  • wenn mängel vorhanden sind ist jammern ja ok, aber jammern weil die rückseite zerkratzt werden kann ist kindisch.. als wäre es neu das lackiertes aluminium kratzanfällig ist. ich sehe immer wieder leute die mit ihren smartphones umgehen wie mit einem stück holz.. das sind kleine computer und darauf muss man auch aufpassen, wer meint sein iPhone ohne tasche zusammen mit den auto und wohnugsschlüsseln einstecken zu müssen, darf nicht über kratzer jammern sondern eher wegen dummheit, ein macbook transportiert man ja auch nicht in einer kiste voller steine -.-
  • Also, ich kann Kunden schon verstehen, wenn sie ein neues Gerät kaufen und sind Mängel vorhanden. Ich habe mein IPhone storniert, solange diese Mängel nicht behoben sind. Lieber kaufe ich mir ein 4s. Ich warte auch noch darauf, wie Apple diese Ängel kommunizieren wird. Phils Aussage über Aluminium ist ein no go. Es interessiert mich als Kunde nicht. Dann sollen sie Edelstahl, wie beim 4er nehmen. Für diesen Preis erwarte ein bei einer Neuware einen einwandfreien Zustand des Gerätes, ganz gleich wie der Hersteller heißt.
  • Also ich kann es nicht mehr hörn. Wieoft im alltag braucht man die beschissene kartn app?? Und das mit youtube kann ich nicht verstehn. Mir ist halt aufgefallen das mit der neuen youtube app das airplay auf das apple tv nicht funktioniert bzw das das video nicht rüber gestreamt wird. Alternative gibt es aber dann noch jasmin. Ist auch eine youtube app. Ich hoffe das ich mein iphone 5 bald bekomme und dann bin ich gespannt ob es wirklich so ist. Ein auto bekommt auch kratzer. Damit muss man leben.
  • Ich bin auch der meinung von Parick, ich hatte und habe alle iPhones vom 3G bis 4S mein 5er kommt morgen hatte und habe alle iPad's und was ich daaa alleeessss nur gelesen habe von fehler und licht das nicht dicht ist und und und ich finde es einfach nur lächerlich! Denn bei mir waren die geräte immer einwandfrei und hatte auch nie aber wirklich nie ein einziges problem??????? Ich weis wirklich nicht was die Leute so machen aber auch das WiFi problem habe ich nicht! nur die Maps das ist mommentan wirklich verbesserungswürdig aber das kommt doch schon ein bisschen geduld sollte man haben! Sonst schenkt mir die iPhones und kauft doch Samungs!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Hi, da hättest Du wohl immer Glück. Ich habe auch seit dem 3G alle iphones. Musste leider das 4er sofort umtauschen weil beim Blitz daneben innen ein Kratzer am Gorillaglas war....beim 4s war der Accu nach 5h leer. Mein ipad2 hat an einer Ecke eine leichtes kat, hab's aber nicht ausgetauscht weils mir egal war. Mein MacBook Retina habe ich sage und schreibe 3x austauschen lassen weil am Deckel immer die gleichen ominösen kratzspuren waren. Apple nimmt zum Glück immer alles zurück, aber trotzdem sehr ärgerlich. Bin ein absoluter Applefan, aber entweder habe ich immer die montagsgeräte, oder die Fertigung kotzt förmlich die Teile nur so raus damit sie Nachkommen. Schade halt!!
  • Ps.: Die neue You-Tube-App is sowieso besser als die alte. Warum dann die Beschwerden? Nur weil Apple eigenständig werden will und nicht von anderen Firmen abhängig sein will? Klar sie hätten zumindestens bei den Maps noch 1 Jahr warten können bis der Vertrag von Google endet. Aber naja, werden schon Gründe gehabt haben!
  • Blablabla immer dieses Jammern. Das S3 hat auch jede Menge fehler gehabt zu beginn und ich hab genug von den Geräten einschicken müssen zwecks hängen bleiben. Und Emails verschicken hat auch nicht funktioniert. Klar das die Medien und die Leute jammern. Medien Jammern weil Apple eigentlich nur Erfolge macht. Und die Leute jammern weil das Gerät teuer is (is auch verständlich). Aber es immer wieder Probleme geben. Selten das ein Gerät ohne Probleme funktioniert. Wers nicht glaubt soll mal Samsung Galaxy XCover bei google eingeben. Gab sogar einen Verkaufsstop!!!
    • das iPhone 5 ist das beste Smartphone was ich jemals in meinen Händen gehalten habe. Warum sagt den niemand wie heftig LTE auf dem iPhone abgeht ? warum freut sich den niemand darüber, wie schnell die Karten-App plötzlich navigiert und reagiert ? Dieser ganze Selbstzweck der Medien kotz mich an. Die wollen nur Eigenwerbung mit Meckern machen. Alleine der Design nach ca. drei Tagen, hat mich eingenommen.