iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Mit dem Update von iOS 6 auf iOS 7 ist bei den Meisten von uns alles reibungslos verlaufen und man konnte keine großen Probleme feststellen. Nun häuft sich aber ein Problem, welches nur iPhone 4S-Nutzer und deren Wlan-Funktion betreffen dürfte. Das Problem macht sich durch einen schlechten Wlan-Empfang, oder durch einen völligen Ausfall des Moduls bemerkbar. Meist kann man den Punkt „Wlan“ überhaupt nicht mehr auswählen und sich auch nicht verbinden.

Was ist der Grund?
Im Moment wird darüber spekuliert, dass der integrierte Wlan-Chip von Apple zu sehr belastet wird und der Chip dadurch aus Selbstschutz nicht mehr in Betrieb genommen werden kann. Dadurch werden auch alle Optionen direkt im System deaktiviert und man kann das Wlan nicht mehr nutzen. Man erwartet, dass Apple mit einem kommenden Update dieses Problem in den Griff bekommt und lösen wird. Bis dahin muss man über das 3G-Netz surfen, was sicherlich nicht gerade ideal ist.

TEILEN

13 comments