Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir das Konzept-Video eines sehr engagierten Designers gesehen haben. Dieser zeigt nämlich, wie viele Möglichkeiten es unter iOS geben würde, um bestimmte Funktionen darzustellen. Der Designer hat sich ausschließlich mit dem Homescreen befasst und hat sowohl das Thema „Wetter“ als auch das äußerst beliebte Thema „Kalender auf dem Homescreen“ behandelt. Mit einem Slide nach rechts kann nämlich direkt der Kalender von iOS aufgerufen werden, um seine Termine zu checken. Lässt man den Finger wieder los, geht der Lockscreen wieder in seine Ausgangsposition zurück.

Wetter!
Auch sehr interessant dürfte das Wetter sein. Hier wischt man nach links über den Bildschirm und gelangt damit auf eine ortsbezogene Wetteranzeige. Wischt man nochmals nach links erhält man eine  Auswahl an Städten, die mit „Temperatur und anderen Daten“ angezeigt wird. Wir finden das Konzept sehr gut und sind erstaunt, welche Möglichkeiten es gibt.

Wie findet ihr das Konzept?

TEILEN

3 comments