Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Nachdem wir vor ein paar Tagen den ersten Bericht über das neue iOS 5.1 veröffentlicht haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass auf unseren Testgeräten sich die Akkuleistung nicht merklich verbessert hat. Nachdem wir sehr viele Userzuschriften erhalten haben, haben wir den Test nochmals mit einem anderen Gerät durchgeführt und konnten wirklich eine deutliche Verbesserungen feststellen. Diesmal haben wir den Test mit einem iPhone 4S mit 32 GB durchgeführt.

Im Vergleich zu iOS 5.0.1 hält der Akku unter iOS 5.1 ca. 20-25% länger als mit dem alten Betriebssystem. Wenn man aber weitere Dienst wie Bluetooth oder WiFi-Sync aktiviert, schrumpft der Vorsprung auf ca. 10-15%. Wir haben den gleichen Test auch mit einem iPhone 4 16GB durchgeführt und konnte ähnliche Ergebnisse erzielen. Die Akkuleistung ist zwar etwas „schwächer“, aber es kann auch hier von einer Steigerung gesprochen werden. Wie sind eure Erfahrungen nach dem Wochenende?

TEILEN

5 comments