address-bundles-640x713

Es wird immer wieder darüber spekuliert, welche Features unter iOS 9 noch angeboten werden und auch hilfreich sein könnten. Beispielsweise ist die Kontaktseite eines einzelnen Kontaktes bei Apple sehr statisch und man kann Adressen und ein paar Telefonnummern eintragen. Hier fehlt aber gänzlich die Verknüpfung mit Apps oder auch Nachrichtendiensten. Man kann hier beispielsweise keine direkte Verknüpfung herstellen, um den Kontakt via Facebook oder auch WhatsApp zu erreichen.

Aus diesem Grund ist nun ein interessantes Konzept aufgetaucht, welches wir sehr gut finden. In der Übersicht der Kontakte werden alle passenden Konten aufgelistet und man kann bei mehreren Konten dann auch direkt durch die verschiedenen Accounts switchen. Unserer Ansicht nach ist dies wirklich ein durchdachtes System, welches von Apple durchaus übernommen werden könnte.

Wie findet ihr das System?

QUELLECultofmac
TEILEN

6 comments

  • Ich wünschte mir vom neuen IOS 9 eher, dass es die vielen unnützen Apps, die man wirklich nicht benötigt, wie zB Aktien, Zeitungskiosk, Passbook, GameCenter und ein paar andere durch sinnvolle, frei wählbare Apps & sonst einfach frei gelassen werden können! Weiteres Kriterium: Die Deinstallation unerwünschter, bereits installierter Apps muss unkompliziert möglich sein! Versteh einfach nicht, wieso man User an so unerwüsnschtem Zeug festkrallt... Der Akku wird es danken!
  • Ich wünsche mir vor allem ein "vorladen" von Nachrichten. Bekomme ich beispielsweise am Sperrbildschirm eine Nachricht (Whatsapp, Snapchat,Telegram,...) und öffne daraufhin den Chat kann es bei schlechter Verbindung vorkommen, dass die Nachricht noch gar nicht angezeigt wird. Dass ist nervig, da ich hier bereits auf eine Nachricht antworten kann die ich am Sperrbildschirm schon gelesen habe, aber im Chatfenster noch gar nicht angezeigt wird. Wiso ist es nicht möglich, (wenn die Nachricht am Sperrbildschirm bereits vorhanden ist, müsste ich sie doch bereits erhalten haben und sie somit auch im Chat verfügbar sein!) die Nachricht dann schon im Chatfenster anzuzeigen?