desktop_ios8_icon_2x

Apple versucht mit iOS 8 die Software deutlich zu verbessern und immer mehr hilfreiche Features zu integrieren. So ist nun einem AppleInsider-Leser aufgefallen, dass Apple bei einer Spotlight-Suche verschiedene Informationen an die Anrufliste von iOS 8 weiterleitet. Sucht man beispielsweise ein Restaurant und ruft dieses mit Tippen auf die Telefonnummer an, werden im späteren Verlauf alle wichtigen Informationen direkt in die Anruf-App von Apple übertragen. Dadurch stehen auch hier wichtige Informationen zur Verfügung.

10129-2191-140809-Maps_Import-l

Direkte Vernetzung
Durch solche Features versucht Apple seinen eigenen Maps-Dienst noch enger mit dem Kunden zu verknüpfen. Da auch YELP-Daten in dieser Ansicht verfügbar sind, kann der Nutzer fast alles über das Restaurant herausfinden und gleich eine Route dorthin planen. Dies ist sicherlich ein interessantes Feature, welches für viele Anwender sehr hilfreich sein kann.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel