desktop_ios8_icon_2x

Gestern Abend ist das neue Betriebsystem für alle wichtigen iOS-Geräte veröffentlicht worden, nämlich iOS 8.1.1.! Laut Apple sollen auch das iPhone 4S und das iPad 2 von diesem Update profitieren und deutlich schneller werden. Wir haben dies gestern Abend noch auf einem Testgerät (iPhone 4S) probiert und sind der Meinung, dass wir nur eine leichte Verbesserung feststellen haben können. Auch das immer wieder auftretende Wi-Fi Problem unter diesen Geräten konnte mit diesem Update offenbar nicht komplett behoben werden.

Ansonsten funktioniert iOS 8.1.1 nach derzeitigem Wissensstand auf allen Geräten reibungslos. Auch die verschiedenen Bugfixes konnte Apple nun mit diesem Update auf die Geräte bringen. Besonderheiten sind aber bis jetzt noch nicht bekannt geworden. Wir können euch das Update auf jeden Fall nur empfehlen, da die Sicherheitsverbesserungen durch das Update sehr wichtig sind. Auch für iPhone 4S- und iPad 2-Besitzer dürfte es einen kleinen Mehrwert bieten.

TEILEN

3 comments