Immer wieder wird die Frage gestellt, welche Geräte und welche Funktionen mit iOS 7 unterstützt werden. Nun ist eine sehr interessante Statistik aufgetaucht, die genau zeigt, welches Feature von welchem Gerät unterstützt wird und welche Funktionen nicht verfügbar sind. Erstaunlicherweise gibt es nur sehr wenig Funktionen, die mit den älteren Geräten nicht funktionieren. Speziell im Bereich AirDrop gibt es aber deutliche Einschränkungen bei den älteren Geräten. Ansonsten kann man iOS 7 auch mit einem iPhone 4 noch sehr gut nutzen!

Das Betriebssystem für Alle!
In unseren Augen hat Apple genau den richtigen Schritt gemacht und unterstützt sogar Gerät die 4 Jahre alt werden. Somit macht iOS 7 den größten Spagat zwischen den verschiedenen iDevices und viele Anwender werden sehr glücklich sein, dass man noch die aktuelle Version nutzen kann. Damit setzt Apple auch keinen Neukauf von Hardware voraus, wenn man iOS 7 nutzen möchte. Verständlicherweise sind Geräte wie das iPhone 3GS und das iPhone 3G nicht mehr leistungsstark genug, um das System zu unterstützen.

TEILEN

12 comments