ios7_adaption280114

Apple hat es nun geschafft und kann mit Stolz behaupten, dass das neue Betriebsystem iOS 7 das wohl erfolgreichste Betriebssystem in der Geschichte von Apple ist. Auch im allgemeinen Vergleich der Betriebssysteme kann sich Apple deutlich von der Konkurrenz abheben und führt die Statistik der einheitlichen Betriebssysteme an. Android kann diesen Trend nicht weiterführen und hat mit einer sehr starken „Zersplitterung“ der Betriebssysteme zu kämpfen. Apple schafft es mit einem sehr einfachen Weg, fast alle Geräte auf dem neuesten Stand zu halten.

iOS 5 und niedriger kaum noch vorhanden
Wie aus der Grafik abzulesen ist, wird iOS 5 nur mehr von 3 Prozent aller Anwender verwendet. Nur noch ganz alte Geräte kommen mit dieser Software zurecht und Apple wird den Support für das Betriebssystem wahrscheinlich bald einstellen. Für iOS 6 und iOS 7 wird es noch länger Support geben, außer iOS 8 schlägt noch besser ein als iOS 7. Generell sind die Kunden sehr zufrieden mit der Software.

TEILEN

8 comments