Home iPhone iOS 7-Konzept: Dynamische Icons

iOS 7-Konzept: Dynamische Icons

14 698

Immer wieder sind wir auf der Suche nach interessanten und vor allem kreativen Ideen, die das neue iOS 7 betreffen. Diesmal sind wir auf Youtube auf einen sehr interessanten Ansatz gestoßen. Dieser Ansatz behandelt die Idee, dass die verschiedenen „Homescreen-Icons“ dynamisch mit Daten gefüllt werden und diese auch an den User ausgegeben werden. Beispielsweise erscheint bei einer eingetroffenen SMS gleich das Bild der Person die geschrieben hat, anstelle des normalen SMS-Icons.

Auch das Wetter-Icon könnte sich den Wetterbedingungen anpassen und gleich einen klaren Blick auf die lokale Temperatur gewähren. Dieses Prinzip kennen wir schon von der Kalender-App, dennoch wurde dies nie richtig umgesetzt. Auch bei der Musik-App könnte das Album-Cover des gerade gespielten Songs wiedergeben werden. Dies würde den Home-Screen des iPhones sicherlich einen gewissen „Mehrwert“ geben.

Was sagt ihr dazu?

14 Kommentare