iOS-7-Cydia

Leider läuft der Jailbreak für iOS 7 auf manchen Geräten immer noch nicht ganz rund und die Behebung der Fehler dürfte noch etwas dauern. Beispielsweise gibt es immer wieder Komplettabstürze des Systems, oder Probleme bei Apps wie Safari oder Mail. Bislang ist man sich noch nicht ganz im Klaren was die Probleme verursacht, dennoch sollte man sich wirklich sicher sein, ob man einen Jailbreak wirklich benötigt oder eben nicht. Wer auf sein iPhone oder iPad wirklich angewiesen ist, sollte auf einen Jailbreak im Moment wirklich verzichten, da die „Kinderkrankheiten“ noch nicht ausgestanden sind.

Es gibt bereits „Workarounds“
Diejenigen, die bereits einen Jailbreak installiert haben, können einen „Workarround“ anwenden, um die bestehenden Probleme etwas besser in den Griff zu bekommen. Meist liegt das Problem bei verschiedenen Tweaks, die noch nicht zu 100 Prozent mit dem neuen Jailbreak kompatibel sind, oder einfach an einer fehlerhaften Installation. Allgemein wird bei Problemen geraten, alle Tweaks zu deaktivieren und dann nochmals zu prüfen, ob der Fehler auftritt. Sollte dies immer noch so sein, kann man eine Neuinstallation des Systems in Betracht ziehen.

Wer hat von euch einen Jailbreak auf dem iPhone/iPad?

TEILEN

6 comments