Nach langen Diskussionen und vielen Umfragen dürfte es nun endlich klar sein: Apple hat mit dem neuen iOS 7 den Geschmack der Kunden sehr gut getroffen und Jonathan Ive kann mit seiner Leistung durchaus zufrieden sein. Am Anfang war der Wirbel rund um iOS 7 sehr groß, nun haben sich viele schon an das Design gewöhnt und die Vorteile des Systems auch schon teilweise kennenlernen dürfen. Dadurch sind die Umfragewerte des Systems deutlich nach oben geschossen und sehr viele wollen schon gar nicht mehr wechseln. Bei einer Umfrage waren über 2/3 der Befragten sehr mit iOS 7 zufrieden.

Kritik gibt es immer!
Ein Re-Design geht natürlich nicht komplett spurlos vorüber. Deshalb wird es auch User geben, die mit dem Design überhaupt nichts anfangen können und lieber auf einer älteren Version bleiben, oder gar zu Android wechseln. Jonathan Ive hat etwas sehr Mutiges gewagt und versucht den Geschmack von 350 Millionen Menschen zu treffen. Dass dies nicht realistisch erscheint, dürfte wohl klar sein. Wir sind gespannt, wie die Reaktionen ausfallen, wenn die meisten auf das Betriebssystem umgestiegen sind.

Wer hat sich schon vom System überzeugen lassen können?

TEILEN

11 comments