icon-ios7

Das neue Betriebssystem von Apple (iOS 7.1) nach der Meinung vieler User sicherlich eines der besten und auch stabilsten Betriebssysteme, die von Apple je veröffentlicht worden sind. Einige Experten gehen sogar davon aus, dass es sich bei dem Update um das beste und das stabilste Update in der Gesichte von iOS handelt. Dies wird dadurch begründet, da die Probleme mit iOS 7.1 kaum vorhanden sind auch keine großen Kundenbeschwerden aufgetaucht sind. Auch die Absturzraten sind deutlich niedriger als unter iOS 6.1 oder früheren Versionen.

Apple setzt auf Qualität
Mit iOS 6 hat Apple wohl ein Schlüsselerlebnis gehabt und es ist zu vermuten, dass diese Entwicklung den Fehlern von früher zu verdanken ist. Apple hat mit iOS 6 und iOS 6.1 viele Fehler in das System gebracht und einiges an Spott einstecken. Nach diesem Debakel wurde das Team umgestellt, um künftig solche Fehler zu vermeiden. Wir finden, dass Apple dies gut umgesetzt hat.

Wie seht ihr das?

QUELLECultofMac
TEILEN

17 comments

  • Wen interessieren Rechtschreibfehler. Ich denken mir jedes mal wenn jemand was wegen der Rechtschreibung sagt "als ob der nie Fehler macht". Es ist aber noch viel schlimmer wenn so Leute wie Ramon jemanden verbessern wollen und dann selbst alles falsch schreiben. Tzz
    • Hallo Ramon! Wir wissen, dass wir nicht immer ganz fehlerfrei arbeiten und versuchen uns stets zu verbessern. Allerdings solltest du dir dein Kommentar vor "dem Veröffentlichen" dann bitte auch durchlesen. Schöne Grüße! Die Redaktion
  • Ich habe auch keine Probleme mit 7.1. Nichts stürzt ab, nix error. An 4S/5/5S. An der VideoApp könnten sie mal bei den Musikvideos die Auswahl verbessern. Wie zb bei MusikApp alphabetisch an der Seite.
  • Die Version mag stabil sein, visuell ist sie ein gewürgs! Die neue tastatur ist jetzt zb verschlimmbessert und auch andere visuelle dinge wie zb die knöpfe sind nicht gut gelungen. Schade irgendwie, hätte mir vom Jonathan ive mehr erwartet.
  • Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären warum Apple es nicht mehr erlaubt auch die Textgröße im Notification Center zu verändern. Durch iOS 7.1 finde ich es nun wirklich unübersichtlich mit dieser fetten Schrift und einfach fast nicht mehr brauchbar. Das haben sie wirklich vermasselt. Oder habe ich vielleicht irgendwas übersehen?
  • Und Patrik. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Haha. Weiß nicht ob du das selbe problem hast wie ich aber bei mir kommt in der anzeige oben urplötzlich : KEIN NETZ Wenn ich den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere geht das auch nicht unter 7.1.. Unter iOS 7.0.6 hats noch geklappt.. Jetzt muss ich immer abschalten und wieder hochfahren..
  • Ich weiß das das relativ wenig mit apple zu tun hat. Jedoch wundert es mich immer wieder dass auf meinem 3gs alles ohne probleme funktioniert. Und was das thema spotlight betrifft. Habe nahezu alles aus spotlight entfernt. Vor allem die musik wel es doch etwas mehr davon ist und die suche in musik ja auch vorhanden ist. Daher stellt sich mir die frage woran das liegt. Habe in spotlight noch offen: kontakte, notizen, videos, Erinnerungen, apps
    • Auf deinem 3gs läuft auch kein iOS 7.1, deshalb hast du dort keine Probleme. Apple wird in der letzten iOS-Version kleinere Änderungen vorgenommen haben, die die Entwickler der von dir angesprochenen Applikationen in Zukunft erst berücksichtigen werden. Häufig beendet sich eine Applikation wenn sie eine Rückmeldung vom OS erhält, mit der sie nicht umgehen kann, mit einem Update der Apps werden auch die Fehler verschwinden. Du kannst auch versuchen dein iPhone wiederherzustellen, solltest du iOS 7 bzw. 7.1 via OTA Update installiert haben. Eine Garantie für Abhilfe ist das jedoch auch nicht. Ich habe bei meinem iPhone 4 nach einem Clean Install eine deutliche Geschwindigtskeitszunahme festgestellt. Daher bin ich mit iOS 7.1 auch sehr zufrieden - auch auf älteren Geräten. Lg
  • Echt?! Davon merk ich nichts! Drei Beispiele. Bei meinem iPhone 4s mit 32gb stürzt die mac mania app regelmäßig ab und wenn ich einen kommentar verfassen möchte sofort oder ich habe glück und es geht mal. Neben bei ich bin mitlerweile bei versuch 3. whatsapp stürzt jedesmal ab wenn ich über die whatsapp app ein Foto knipsen möchte. Das dritte Beispiel ist die spitlight suche. Jedesmal wenn ich sie von oben runter ziehe leggt es. Bei meinem iPhone 3gs habe ich keines dieser 3 probleme!!!
    • Guten Abend! Also an deinen ersten beiden Problem ist wohl kaum Apple bzw das OS schuld, das dritte lässt sich durch Spotlight-einstellungen (nicht benötigte elemente aus spotlight entfernen) beheben oder zumindest verringern. Lg