icon-ios7

Durch Zufall ist man auf einen neuen, aber sehr selten auftretenden Bug unter iOS 7.1 gekommen. Will man nämlich in den iCloud-Einstellungen das Feature „iPhone suchen“ aktivieren, kann es dazu kommen, dass das iPhone nicht mehr reagiert und komplett neu gestartet werden muss. Nach dem Neustart muss dann das Passwort beim iPhone nicht mehr eingetragen werden. Viel schlimmer ist, dass der komplette Account vom iPhone entfernt werden kann, ohne die Passwortabfrage zu aktivieren.

Seltener Fall
Im Moment haben wir diesen Fall nicht mit unserem eigenen Smartphone reproduzieren können, dennoch soll es laut einigen Nutzern möglich sein. Apple ist sicherlich schon darüber informiert und es ist zu erwarten, dass dieses Problem auch in kürzester Zeit behoben werden wird. Bis dahin ist zu hoffen, dass es bei einem Einzelfall oder bei wenigen Fällen bleibt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel