Natürlich ist solch ein Thema immer einer sehr subjektiven Auffassung unterlegen, jedoch haben wir in den letzten Tagen eine deutliche Verbesserung der Soundqualität unter iOS 6 feststellen können. Wir finden, dass der Ton bei Telefongesprächen wesentlich klarer und die Hintergrundgeräusche besser ausgeblendet werden. Dies ist uns speziell in Telefonaten zwischen zwei iOS 6-iPhones aufgefallen. Hier ist die Sprachqualität sehr sauber und man versteht sein gegenüber auch bei starken Hintergrundgeräuschen einwandfrei.

Wie schon erwähnt ist dies eine persönliche Auffassung der Redaktion und den Testern. Jedoch haben wir einen kleinen Vergleich zwischen einem herkömmlichen iPhone 4 und einem iPhone 4 mit iOS 6 durchgeführt. Bei diesem Test ist auch ein Unterschied zu erkennen. Leider haben wir keine Möglichkeit diesbezüglich Messwerte zu veröffentlichen. Wir freuen uns aber sehr, dass Apple in dieser Richtung weitere Bestrebungen unternimmt und die Sound und Sprachqualität verbessert.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel