Das Online-Werbe-Netzwerk Chitika hat kurz vor der Veröffentlichung von iOS 7 einen Blick auf die Verteilung der einzelnen iOS-Versionen und hat durchaus interessante Zahlen zutage gefördert. Demnach ist auf mehr als 90 Prozent aller nordamerikanischen iPhones bereits iOS 6 installiert. Wie die Grafik unterhalb zeigt, sind es genau genommen 92,7 Prozent aller iPhones, die momentan mit Apples noch aktuellem Betriebssystem laufen. Auf iOS 5 entfällt noch ein kleiner Anteil von 5,5 Prozent. Aller vorhergehenden Versionen kommen nur mehr in sehr geringen Prozentsätzen vor.

Beim iPad sieht die Situation nicht viel, aber doch ein wenig anders aus. Hier befindet sich iOS 6 „nur“ auf knapp 83 Prozent aller Tablets von Apple. Knapp über 13 Prozent nutzen noch iOS 5.

Diese Zahlen legen natürlich den Schluss nahe, dass bei einer Veröffentlichung von iOS 7, sich das neue mobile Betriebssystem zumindest in Nordamerika relativ schnell verbreiten wird. Leider gibt es keine Zahlen für Europa. Es darf aber angenommen werden, dass sich die Situation bei uns nicht viel anders verhält.

Wer von euch verwendet noch nicht iOS 6?

 

 

TEILEN

6 comments