Wenn man sich die Gerüchteküche zum damaligen iPhone 4S angesehen hat, war das induktive Laden schon damals ein sehr großes Gesprächsthema. Leider hat Apple mit dem iPhone 4S dieses Feature nicht auf den Markt gebracht. Nun hat Apple ein Patent zugesprochen bekommen, welches genau diese Thematik beinhaltet. Dadurch entstehen nun neue Vermutungen rund um das iPhone 5. So könnte Apple nun mit ruhigem Wissen und Gewissen das iPhone mit Induktion laden.

Laden via Dockingstation?
Sieht man sich das Patent etwas genauer an, wird man erkennem, dass Apple das Laden via Induktion vorerst nur via Dockingstation vorsieht. Ob ein Laden über andere Geräte auch möglich sein wird, ist noch unklar. Wir würden uns aber schon sehr über eine iPhone-Haltunge freuen, die das iPhone gleichzeitig lädt ohne es großartig anstecken zu müssen.

Währt ihr für ein Laden via Induktion?

TEILEN

3 comments