iPhone 5 Teaser

Wir haben vor gut einem Monat über teilweise schlechten Empfang (Sprachqualität) mit dem iPhone berichtet. Daraufhin haben uns einige User über den MacHelp-Dienst angeschrieben, die das gleiche Problem hatten. Ein Austausch des Gerätes war bei vielen Betroffenen nicht des Rätsels Lösung! Auch ein erneutes Aufspielen der Firmware konnte das Problem nicht lösen. Nun wurde einem Betroffenen aber die Information zugespielt, dass die Empfangsprobleme nicht direkt vom Gerät ausgehen, sondern von der Netzbetreiber-Software, die auf dem Gerät aufgespielt ist.

T-Mobile macht Update!
Wie wir erfahren haben, hat T-Mobile Österreich das Problem erkannt und zusammen mit Apple an einer Lösung gearbeitet. Laut letzten Aussagen dürfte das Update bald erscheinen und die Empfangsprobleme (zumindest bei T-Mobile) endgültig lösen. Wann das Update erscheinen wird, ist noch unklar. Andere Netzbetreiber haben auf unsere Anfrage überhaupt nicht reagiert und wir gehen davon aus, dass das Problem auch bei anderen Netzbetreibern auftreten könnte. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

TEILEN

17 comments