Gorilla Glas 2 iPhone5, iPad3, iPhone 5, iPad 3

Wie nun bekannt geworden ist, wird auch Apple in seinen nächsten Produkten das stabile Gorilla Glas 2 verwenden. Die ist nun aus einem Zuliefererbericht hervorgegangen. Apple hat bewusst oder unbewusst, in einem Artikel im Pressebereich folgende Information freigegeben (Zitat):

„Corning employees in Kentucky and New York who create the majority of the glass for iPhone,..“

Genau diese Fabriken sollen für die Fertigung des Gorilla Glas 2 verantwortlich sein. In welcher Form das neue Glas im iPhone 5 eingesetzt wird, ist leider noch nicht klar. Wahrscheinlich wird aber mit Sicherheit die Vorderseite mit einem Verbund aus Touchscreen und Gorilla Glas 2 versehen werden. Dies hätte zu Folge, dass der Touchscreen wesentlich stabiler ausfallen würde – bei einem Sturz hätte daher der Touchscreen gute Chancen ganz zu bleiben.

Wir haben natürlich noch eine kleine Demo des neue Gorilla Glas 2 für euch bereit gestellt:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel