1_google_logo

In der Ära, wo noch Steve Jobs am Ruder von Apple stand, hat es zwischen Google und Apple einen Pakt gegeben, der es nicht ermöglicht, führende Mitarbeiter von einem Unternehmen zum Anderen abzuwerben. Nun hat sich dies aber deutlich geändert und führende Apple-Mitarbeiter arbeiten nun für Google. Wie nun bekannt geworden ist, will sich Google auch im Bereich der Batterie-Forschung etablieren und hat hier ein Team zusammengestellt, welches sich neuartiger Technologien widmen soll.  Das Projekt selbst soll schon länger ins Leben gerufen worden sein und die ersten Ergebnisse werden in diesem Jahr erwartet.

Batterien sind wirklich sehr wichtig
Das Speichern von Energie ist für viele Hersteller, darunter auch Apple, wirklich sehr wichtig geworden und man kann davon ausgehen, dass alle großen Unternehmen ihre eigenen Forschungsabteilungen in diesem Gebiet besitzen. Jener Hersteller, der das erste Smartphone mit einem wirklich langlebigen Akku auf den Markt bringt, könnte die Überhand in diesem Markt gewinnen.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel