Wie nun Digitimes in Erfahrung bringen konnte, will Amazon noch in diesem Jahr ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen, um mit Apple, Google & Co. zu konkurrieren. Amazon will sich dem „bigger is better-Trend“ der Smartphonehersteller anschließen und ist vom ursprünglichen 4,3-Zoll-Design auf ein 4,7-Zoll-Design umgestiegen. Somit folgt Amazon eindeutig dem Trend von Samsung und entwickelt ein komplett neues Smartphone, welches schon Ende 2013 auf den Markt kommen soll.

Preis wird niedrig sein!
Wie es aussieht, wird Amazon die Preisstrukturen des Kindle Fire HD auch auf das Smartphone umlegen. Somit könnte das Smartphone sehr günstig angeboten werden und Amazon verdient am Verkauf von Filmen, Serien, Büchern und Musik kräftig mit. In welcher Preiskategorie sich das Smartphone genau bewegen wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass es mit einer modifizierten Version von Android betrieben werden soll.

Was meint ihr? Kann sich Amazon hier etablieren?

TEILEN

2 comments