Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Die Schlacht rund um die Vorherrschaft im Smartphone-Markt hat Samsung eindeutig gewonnen – dieser Fakt kann nicht abgestritten werden. Doch hat Samsung diesen Erfolg nur erringen können, da man sehr viele Geräte auf dem Markt hat. Apple hat nur ein einziges Gerät auf dem Markt und kann laut letzten Studien immer noch gut 30 Prozent des Marktes für sich beanspruchen. Dennoch pirscht sich das Samsung Galaxy SIII immer weiter an das iPhone heran und Samsung kann mit sehr guten Zahlen punkten. Schon im September wurde bekannt, dass das SIII über 20 Millionen mal verkauft worden ist. Nun konnte man das Knacken der 30 Millionen-Marke bekannt geben.

iPhone 5-Vorstellung hat geholfen!
Wie es im Moment aussieht, haben sehr viele User auf die Veröffentlichung des iPhone 5 mit dem Kauf eines Smartphones gewartet. Apple hat anscheinend nicht alle Kundenwünsche erfüllen können und einige User griffen anstatt zum iPhone lieber zum Samsung Galaxy SIII. Dadurch sind auch die Verkaufszahlen über 5 Millionen Stück pro Monat durchaus plausibel. Wir sind gespannt, ob Samsung noch weiter an seine Erfolge anknüpfen kann.

Was sagt ihr? Kann das SIII das iPhone überholen?

TEILEN

10 comments

  • Als genau genommen hat Apple 3 iPhones im Produktportfolio, nämlich das 4er, das 4S und das 5er.. natürlich sind alles Geräte der gleichen Linie, aber teotzdem werden 3 unterachiedliche iPhones gleichzeitig verkauft liebe Redaktion ;)
    • Hallu Fussal! Natürlich hast du, genau genommen, recht! Jedoch hat es unser Redakteur wohl so verstanden, dass das aktuellste iPhone auch immer jenes ist, das den größten Anteil der iPhone-Verkaufszahlen ausmacht und die Vorgängermodelle eine eher untergeordnete Rolle spielen. Deshalb hat er von einem iPhone gesprochen. Wir werden uns das nächste Mal um eine bessere Formulierung bemühen. Schöne Grüße! Die Redaktion
    • Ok, einigen wir uns auf drei Geräte. Und wieviele mittlerweile unzählige Billigvarianten hat Samsung auf den Markt geworfen. Lidl, Aldi und Co. bieten Samsung Geräte an, auch die werden mit eingerechnet.
  • Naja Apple ist auch nicht gerade heilig und das gelbe vom Ei was Qualität angeht. Ich selber musste das iPhone am Anfang sofort tauschen da es heiß lief warum auch immer. iMac gekauft und dieser hatte ein bekanntes Kondensatoren Problem...wo man ein lautes Summen wahrnimmt das hört jedoch nicht...und laut Internetforen war ich nur einer von vielen Kunden dem das Wahnsinnig machte.
    • Muss mich Beruflich leider mit Samsung rumschlagen aber mit TouchWiz stehe ich auf Kriegsfuß und diese komische Kies Software ist total unbrauchbar. Das HTC von meiner Freundin ist deutlich bedienerfreundlicher. Privat bleibe ich deshalb mal bei Apple ;-)
      • kommt mir bekannt vor :D hatte auch mal ein galaxy s.. die kies software find ich so schlecht das es schon fast wieder genial ist, kennt die eigenen handys nicht :D die htc sense oberfläche finde ich auch um welten besser als dieser touchwiz müll.. htc würde ich den erfolg eigentlich eher gönnen als samsung, zumindest hätte htc es eher verdient naja, gut für uns das es apple gibt :D
  • Hab das 5er mit dem genannten Klappern im inneren, schicke es aber aufgrund der Bestände erstmal nicht zurück, das S3 ist viel innovativer, ob es aber tatsächlich besser ist, da bin ich mir nicht so sicher...