Bildschirmfoto 2015-08-06 um 07.45.16

Als wir uns die Apple-Watch online bestellt haben, haben wir extra darauf geachtet, dass wir eine Apple-Watch in Space-Gray bestellen, da unser iPhone auch in dieser Farbe gefertigt worden ist und schon mit der neuen Hardware zusammenpassen sollte. Doch sind wir auf einen Umstand gestoßen, den wir nicht berücksichtigt haben. Apple versteht unter „Space-Gray“ nicht immer dieselbe Farbe. Legt man die beiden Geräte übereinander, wird schnell klar, dass die Farbtöne überhaupt nicht zusammenpassen und das hätten wir uns von Apple eigentlich etwas anders erwartet.

Die Apple Watch ist deutlich dunkler und hat einen wesentlich intensiveren Farbton. Das iPhone selbst ist dementsprechend heller und erinnert schon fast an ein dunkles Silber als an ein dunkles Grau. Es wäre wünschenswert, wenn Apple mit dem nächsten Uhren-Update und mit den nächsten iPhones hier eine einheitliche Lösung finden könnte. Wenn man eine Farbe definiert, sollte die Farbe auch bei allen Geräte gleich aussehen und auch generell zusammenpassen. Gegen kleine Abweichungen ist nichts zu sagen, doch solch ein gravierender Unterschied ist schon markant und könnte einige Kunden vor den Kopf stoßen.

TEILEN

4 comments