Die Gerüchte rund um das neue Samsung Galaxy SIV werden immer konkreter. Nun soll sogar ein Bild des vermeidlichen Gerätes aufgetaucht sein. Vergleicht man es mit dem Galaxy SIII wird man feststellen, dass sich das Gerät nochmals um einige Millimeter vergrößert hat und einen 1080 FULL HD-Screen mit ca. 5-Zoll anbieten wird. Damit geht auch das Flaggschiff von Samsung auf den Trend der großen Displays ein. Weiters soll eine 13 Megapixel-Kamera und 2 GB Ram verbaut werden. Auch der Homebutton dürfte beim neuen SIV dem Design zum Opfer fallen.

Neue Eye-Technologie
Samsung hat aber noch ein kleines, aber feines Ass im Ärmel. Demnach solle eine neue Technologie die Augenbewegung des Users aufnehmen und dadurch Aktionen am Gerät ausführen. Beispielsweise kann das Scrollen von Seiten automatisiert werden, wenn der Leser das untere Ende einer Seite erreicht hat. Auch das Patent „EyePause“ könnte auf eine Weiterentwicklung des bereits im SIII vorhanden Features deuten. Wir sind gespannt, was Samsung in einer guten Woche vorstellt.

TEILEN

7 comments

  • Dann nimm mal ein HTac One oder Sony Xperia Z in die Hand. Da kann man ein S3 nicht vergleichen. Das 4er gibt's ja noch nicht. ;-) und das iPhone 5 ist Super leicht. Das wiegt fast nix. Das fällt jedem auf, der es in der Hand hat. Und wegen der Liefermenge, da muss man auch nicht auf Plastik setzen, Apple schafft es auch mit dem iPhone 5. das größere Verkaufszahlen wie das S3 hat. Muss man nur rechtzeitig mit produzieren anfangen. Wenn das mit dem 5S stimmt, mit dem Produktionsstart, dann wird Apple genügend zur Verfügung haben und wieder alle Rekorde brechen.
  • Hab gestern irgendwo in einem Artikel gelesen, dass Plastik oder nennen wir es lieber Kunststoff einige Vorteile gegenüber Glas bietet: So ist zB der Telefonempfang besser ev. auch die GPS-Signale. Weiters fühlt sich KS immer gleich "warm" an. UND: man kann es drehen wie man will: Es ist leichter, auch gegenüber Glas/Alu. Ich liebe mein iP5, aber man sollte schon immer auch berechtigte Einwände gelten lassen bzw. darüber diskutieren.
    • Wärmer= auch billiger. Gps ist schwachsinn oder mal überlegt was die lustigen balken am rand deines iphones sind? Genau dir antennen!"" Samsung wirds definitiv mit plastik bringen mit riesigem unhandlichen display das wahrlich nix mehr mit einem handy zu tun hat und irgendwelchen utopischen spezifikationen! Die android deppen müssen doch was zum bashen haben."" Windows phone läuft heut noch auf singl core 100 mal flüsdiger als das super duper plastik samsung gerotze mit quadcore
  • Wenn das dingens wieder in Plastik kommt, laut Gerüchten, will ich es noch nicht mal geschenkt haben. Egal was für eine Technik drin ist. Dann doch lieber ein HTC One, oder ähnliches. Wenn schon Android.
  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese "Eye"-Technologie das Wahre ist. Dennoch ist Samsung sehr innovativ. Bei Apple warten wir jetzt schon eine Zeit lang auf das berühmte "one more thing". Wenn ich nicht irre, was SIRI der letzte "Hit". Hier liegt die Zufriedenheit nicht allzu hoch bei den Usern bzw. die Spracherkennung der Mitbewerber wurde bereits als besser bewertet. Ich setze all meine Hoffnung in iOS7.