stevejobs-111006

Die Nominierungen für den Oscar stehen fest und der Film über Steve Jobs  kann sich gleich über zwei der begehrten Nominierungen freuen. Schon bei den Golden-Globes konnte der Film zwei der Trophäen abstauben und wurde sogar 4-mal für den Preis nominiert. Bei den Oscars wurde die Biografie sowohl für „Bester Hauptdarsteller“ als auch für die „Beste Nebenrolle“ nominiert. Ob der Film dann wirklich einen Oscar bekommen wird, bleibt natürlich abzuwarten, aber die Konkurrenz ist sehr groß. Auch Leonardo di Cabrio ist beispielsweise als bester Hauptdarsteller nominiert.

Zwar war der Film in den Kinos nicht gerade ein Kassenschlager, aber anscheinend hat die Story doch viele Experten überzeugt und auch das Drehbuch war für viele ein kleines Meisterwerk. Für Apple-Fans selbst ist dies aber nicht der Fall, da man im Film selbst zu wenig über Steve Jobs und sein Schaffen bei Apple erfahren hat.

TEILEN

4 comments