Home iPhone Facebook-Smartphone kommt Mitte 2013

Facebook-Smartphone kommt Mitte 2013

5 37

Lange ist darüber spekuliert worden, ob sich Facebook auch in das mobile Business wagen wird. Beim Konkurrenten Amazon hat dieser Weg (Tablet) eigentlich nicht schlecht funktioniert und man konnte sich am Markt beweisen. Vielleicht sieht Facebook dies genau gleich und will in dieser Sparte auch tätig werden. Laut Aussagen des Mediendienstes Bloomberg habe Facebook dem Hersteller HTC eine Deadline bis Mitte 2013 gegeben, um ein sehr gutes Smartphone herzustellen. Facebook hätte sicherlich eine sehr gute Marktposition, um das eigene Smartphone zu vertreiben, wie das genaue Marketingkonzept aussehen wird, ist leider noch nicht klar.

Ex-Apple Mitarbeiter an Bord
Kaum zu glauben, aber sogar Facebook bedient sich bei Apple. So hat Facebook vor gut einem Jahr eine Firma übernommen, die von zwei Ex-Applemitarbeitern gegründet worden ist. Diese beiden Mitarbeiter waren maßgeblich an der Entstehung von iOS beteiligt und sollen nun an einem eigenen mobilen Betriebssystem für Facebook arbeiten. Somit wäre die Frage auch geklärt, ob Facebook auf Android setzen wird oder eben nicht. Wie das Betriebssystem aussehen wird, ist noch völlig unklar. Wahrscheinlich werden wir Anfang 2013 etwas schlauer sein.

5 Kommentare

  1. Stimmt nicht. Zuckerberg hat diese Information die hier angeblich durchgesickert sein soll als sinnfrei bezeichnet. Also ist eine Kooperation mit HTC nichts weiter als eine Ente.

  2. Egal ob dementiert oder nicht.
    Wer kauft sich wirklich ein Smartphone von Facebook?
    Mir wurde das dort so zuviel, dass ich kurzerhand meinen Account gelöscht habe, der Datenschutz wird dort nur noch mit Früßen getreten.

Artikel kommentieren