Wir haben von einem Hobbydesigner (danke Tobias) ein neues Mock-up für ein verbessertes iOS 7 zugespielt bekommen. Laut eigenen Angaben wurden sowohl die Icons auf dem Homescreen als auch der Lock-Screen deutlich verändert. Die Icons wurden in einem etwas anderen Farbdesign angeliefert und minimal überarbeitet. In unseren Augen gibt es bei manchen Icons schon eine Verbesserung zu den bestehenden Icons.

Doch nicht nur die Icons, sondern auch der Lockscreen hat sich verändert. Hier werden diverse allgemeine Informationen und auch das Wetter dargestellt. Somit hat man das Wetter auch auf dem Homescreen direkt im Blick. Zum Schluss wurde noch ein animiertes Wetter-Icon entwickelt, welches das aktuelle Wetter direkt im App-Icon dargestellt. Wir finden dies eine sehr gute Idee und auch die Umsetzung ist nicht schlecht. Was meint ihr zu diesem Konzept?

TEILEN

3 comments