Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Es ist soweit und Samsung stellt als erster Hersteller ein biegbares Smartphone vor. Im Moment handelt es sich dabei noch um eine Forschungsstudie, dennoch wird das erste Gerät mit einem biegsamen Display vorgestellt. Schon im letzten Jahr lies Samsung mit dieser Technologie aufhorchen und man glaubte nicht, dass die Technologie so schnell weiterentwickelt werden würde. Leider ist noch unklar wann die ersten Geräte serienreif gemacht werden und wann die ersten Produkte in den Handel kommen. Dennoch finden wir das Konzept sehr interessant.

OLED und aus Plastik!
Das Display besteht nicht mehr aus Glas, sondern aus einem sehr biegsamen Kunststoff. Das Smartphone sieht wie eine Geldtasche aus und hat insgesamt 2 Displays (eines an der Vorderseite und ein biegsames an der Innenseite). Dadurch ergeben sich sehr viele neue Einsatzmöglichkeiten und Bauweisen. Ob sich solch ein Konzept in den nächsten Jahren verwirklichen lassen wird, ist noch völlig offen. Dennoch glauben wir, dass dies die Zukunft der Smartphones werden wird. Ob Apple auch an solch einem Konzept arbeitet, liegt noch im Dunkeln.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

11 comments