Design Samsung Galaxy SIII Siri Mac News iPhone
Das mit Spannung erwartete Duell zwischen Siri und S-Voice von Samsung hat nun bei „the verge“ stattgefunden. Man hat versucht die beiden Systeme so gut wie möglich zu vergleichen. Wie man sicherlich erkennt, hat Samsung ordentlich in die Designkiste von Apple gegriffen. Man erkennt sehr starke Parallelen zwischen den beiden Systemen. Auf den ersten Blick ist Siri deutlich schneller in der Verarbeitung der Anfragen, jedoch weiß Siri teilweise keine Antwort. S-Voice von Samsung schlägt sich hier deutlich besser.

Ansonsten schenken sich die beiden Systeme nicht viel und man kann von einem klaren Unentschieden sprechen (wenn man alle gängigen Funktionen vergleicht). Geht man mit S-Voice aber einen Schritt weiter, ist es in mancher Hinsicht weiter entwickelt als Siri. Das Öffnen von Apps oder die direkte Ansprache von Siri ist beim iPhone noch nicht möglich. Wahrscheinlich wird Apple genau diese Features mit dem neuen iOS 6 nachziehen.

TEILEN

5 comments