Lange haben viele User darauf gewartet, dass Nokia seine neuen Windows 8 Phones vorstellen wird. Nun sind schon vor dem Event die ersten Informationen über die neue Lumia-Serie ans Tageslicht gekommen und diese Informationen verheißen Gutes. Das Lumia 920 wird das neue Flaggschiff von Nokia und hat einige Besonderheiten an Bord die durchaus interessant sein könnten. Der wohl spektakulärste Punkt ist das kabellose Laden, das vom Lumia 920 unterstützt wird.

Hardwaretechnisch ist das Gerät noch nicht ganz auf dem neuesten Stand und könnte daher einige Probleme bekommen. Es wird nämlich „nur“ ein 1,5 GHZ Dual-Core-Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher verwendet. Zudem soll der integrierte Speicher 32 GB an Daten aufnehmen können und eine 8 MegaPixel Back- und 1,3 Megapixel Frontkamera verbaut werden. Auch hier hebt sich Nokia nicht aus der Masse hervor und bietet einen guten Standard. Wir werden sehen, wie sich Nokia im Kampf gegen das iPhone und Samsung Galaxy SIII schlagen wird. Die Ausgangssituation ist schon deutlich besser.

TEILEN

5 comments